Gartenerwerb

Gartenerwerb !

Garten-Nr. 118Weg. 6 DahlienwegGröße. 475 qm

Garten-Nr. 107Weg. 6 DahlienwegGröße. 506 qm

Sollten Sie Interesse daran haben, in unserer Anlage einen Garten zu pachten, erhalten Sie nähere Informationen durch den

Vorsitzenden Hans Gerd Kersjes Tel. 0173 5373113Garten 54

Schriftführer Jürgen Spilker Tel. 0231 515412 bzw. 0157 37862667

oder Kontakt mit unserer E-Mail-Adresse gv-nussbaum@dokom.net

Voraussetzung für den Erwerb eines Kleingartens ist die Mitgliedschaft in unserem Gartenverein, sowie dass der Wohnort Dortmund ist.Die Gartenparzelle wird gepachtet, die Laube sowie die Bepflanzungen werden gekauft. Der Kaufpreis richtet sich nach dem Alter und der Beschaffenheit der Laube sowie Umfang und Art der Bepflanzungen. Er wird jeweils durch einen Gutachter vom Stadtverband Dortmunder Gartenvereine abgeschätzt und festgelegt (ca. 1.000 bis 4.000 €).Der Vereinsbeitrag für Mitglieder beträgt pro Jahr 48 €, für Ehegatten 12 €. Der an den Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e.V. abzuführende Verbandsbeitrag für Mitglieder beträgt pro Jahr 40,50 €, für Ehegatten 2 €. Weiter ist mit jährlichen Kosten von ca. 200 bis 500 € für Pacht (0,30 € je qm), Strom- und Wasserverbrauch zu rechnen. Jeder Pächter ist verpflichtet, pro Jahr 15 Stunden Gemeinschaftsarbeit zu leisten. Nichtgeleistete Stunden werden berechnet.Schriftführer Jürgen Spilker Tel. 0231 515412 bzw. 0157 37862667

. . . . . . Im Moment haben wir keine freien Gärten zu verpachten. . . . . . .