Gartenerwerb

Sollten Sie Interesse daran haben, in unserer Anlage einen Garten zu pachten, erhalten Sie nähere Informationen durch den Vorsitzenden Hans Gerd Kersjes Tel. 0173 5373113bzw. Garten 54Schriftführer Jürgen Spilker Tel. 0231 515412 bzw. 0157 37862667 oder Kontakt mit unserer E-Mail-Adresse gv-nussbaum@dokom.netVoraussetzung für den Erwerb eines Kleingartens ist die Mitgliedschaft in unserem Gartenverein, sowie dass der Wohnort Dortmund ist.Die Gartenparzelle wird gepachtet, die Laube sowie die Bepflanzungen werden gekauft. Der Kaufpreis richtet sich nach dem Alter und der Beschaffenheit der Laube sowie Umfang und Art der Bepflanzungen. Er wird jeweils durch einen Gutachter vom Stadtverband Dortmunder Gartenvereine abgeschätzt und festgelegt (ca. 2.000 bis 4.000 €).Der Vereinsbeitrag für Mitglieder beträgt pro Jahr 36 €, für Ehegatten 8 €. Der an den Stadtverband Dortmunder Gartenvereine e.V. abzuführende Verbandsbeitrag für Mitglieder beträgt pro Jahr 40,50 €, für Ehegatten 2 €. Weiter ist mit jährlichen Kosten von ca. 200 bis 400 € für Pacht (0,30 € je qm), Strom- und Wasserverbrauch zu rechnen. Jedes Vereinsmitglied ist verpflichtet, pro Jahr 15 Stunden Gemeinschaftsarbeit zu leisten. Nichtgeleistete Stunden werden berechnet.Der Vorstand

Garten-Nr. 107

Größe. 506 qm

Weg. 6-Dahlienweg

Bild volgt !

. . . . . . Im Moment haben wir keine freien Gärten zu verpachten. . . . . . .