krankheiten

Pilzartige Rosenkrankheiten

Schönheit schützt vor Feinden nicht:Auch die Rose hat Widersacher und kann von verschiedensten Krankheiten und Schädlingen befallen werden. Die Robustheit und Widerstandsfähigkeit von Rosen hängt von zahlreichen Faktoren ab und ist in jedem Jahr eine andere.Ebenfalls wichtig ist die Wahl des Standorts schließlich ist eine Rose an einem für sie ungünstigen Standort anfälliger als eine Sorte, die optimal platziert ist. Auch die richtige und angemessene Nährstoffversorgung sowie der Witterungsverlauf nehmen maßgeblich Einfluss auf die Pflanzengesundheit. In diesen Aspekten können Sie schon viel zur Gesundheit Ihrer Rosen beitragen leider ist sie aber nicht immer ganz ohne Pflanzenschutz zu erreichen. Im folgenden haben wir die am häufigsten auftretenden Schädlinge und Krankheiten an Rosen zusammengestellt zusammen mit Tipps, wie sie diese Zustände möglichst schonend in den Griff bekommen und Ihre Freude an den Rosen nicht dauerhaft getrübt wird:

Hier klicken um den Text zu bearbeiten