Rosenpflege im Sommer

Rosenpflege im SommerFür mehr Freude an der Nachblühte empfehlen wir Ihnen, verblühte Rosen von ofter blühenden Pflanzen zu entfernen. Hierzu wird der Blütentrieb mit 2 bis 3 Blatttrieben unterhalb der Knospe entfernt. Der Schnitt darf natürlich auch tiefer erfolgen, um eventuell die Pflanzenhöhe zu korrigieren, falls die Rose bei Ihrer guten Pflege! zu weit heraus geschossen ist!Gießen:Eigentlich können Rosen sich alleine versorgen, weil ihre Wurzeln tief in den Boden eindringen. In einigen Fällen sollten Sie die Pflanzen jedoch durch zusatzliches Wässern unterstutzen: • Bei frischen Anpflanzungen • Bei langen Trockenzeiten • Trockenen Standorten beispielsweise unter einem Dachüberstand • Bei frisch gepflanzten ContainerrosenBodenbearbeitung:Durch Regen, Betreten und Bewässerung verkrustet die Oberflache des Erdreichs manchmal stark. Darum sollten Sie den Boden rund um Ihre Rosenpflanzen regelmäßig lockern: So bekommt er mehr Luft, was den lufthungrigen Rosenwurzeln sicherlich gefallen wird. Ein weiterer Nebeneffekt ist die Unterdrückung von Wildkräutern im Rosenbeet, da diese ansonsten mit der Rose um die Nahrstoffe kämpfen würden.